Craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD)

Craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD) in Bergisch Gladbach

Sagen Sie Ihren Kiefergelenksproblemen „adieu“

Die Ursache von einer Vielzahl an Krankheitssymptomen kann sich in einer Kiefergelenkstörung, der sogenannten Craniomandibulären Dysfunktion, finden.

Leiden Sie an:

• Kopf- und Gesichtsschmerzen
• Verspannte Kiefermuskulatur
• Ohrensausen (Tinnitus)
• Zähneknirschen oder Zähnepressen
• Knacken in den Kiefergelenken
• Nacken- und Rückenverspannungen

Eine Diagnose sollte aufgrund der Vielzahl an unspezifischen Beeinträchtigungen stets ganzheitlich erfolgen. Mit Hilfe einer Funktionsanalyse des Kiefers kann CMD als mögliche Ursache untersucht werden. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Orthopäden Herrn Thomas Nasilowski (Rösrath) sowie der physiotherapeutischen Praxis Röhrig-Scherff (Köln) ergänzt die Therapie unserer Patienten.

Das Curriculum CMD bei Prof. Bumann hat Frau Nasilowski 2016 erfolgreich abgeschlossen.

Für Ihr schönstes Lächeln.

In unserer Praxis begrüßen Sie Ihr Zahnarzt in Bergisch Gladbach in neuen Behandlungsräumen.

tkp_9293-cs4

Zahnarztpraxis am Ball